Alex_780_querAlex_780_quer_mitLogo

Alexander Herberger

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht,
Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht


Die Schwerpunkte der Beratung von Rechtsanwalt Herberger liegen im nationalen und internationalen Arbeitsrecht sowie Transport- und Speditionsrecht. Rechtsanwalt Herberger berät Unternehmen und Privatpersonen zu allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechtes. Hier nimmt RA Herberger sowohl die außergerichtliche, als auch die gerichtliche Vertretung vor allen Instanzen der Arbeitsgerichte bundesweit wahr. Im Bereich des Transport- und Speditionsrechtes berät und vertritt Rechtsanwalt Herberger Unternehmen (Absender, Empfänger, Spediteure, Frachtführer, Lagerhalter, etc.) sowie Versicherungen (Transport-, Waren-, Verkehrshaftung, etc.) zu allen Fragen des nationalen und internationalen Warenwirtschaftsrechts. Dies umfasst auch alle begleitenden Rechtsgebiete, wie Zivil-, Vertrags-, Lager-, Miet-, Zoll- und Insolvenzrecht.

Rechtsanwalt Alexander Herberger studierte an den Universitäten Tübingen, Madrid CEU und Freiburg. Er verbrachte zwei jeweils einjährige Studienaufenthalte in Washington, USA und Madrid, Spanien, so dass entsprechende Beratung auch in den jeweiligen Landessprachen erfolgt.

Rechtsanwalt Alexander Herberger ist seit 2007 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Er war 9 Jahre in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in München tätig, die letzten drei Jahre als Partner, bevor er sich mit Frau Rechtsanwältin von Schoeler und Herrn Rechtsanwalt Dr. Vogt selbstständig machte.

Rechtsanwalt Alexander Herberger ist sowohl Fachanwalt für Arbeitsrecht, als auch für Transport- und Speditionsrecht. Er ist Mitglied der deutschen Gesellschaft für Transportrecht (DGTR).